HOME


 

Martinimarkt 2008     [20-10-2008]

Der Bürgerverein im Markt Roßtal e.V. war auch in diesem Jahr mit einer eigenen Verkaufshütte auf dem Roßtaler Martinimarkt vertreten.

Wir boten wieder Fränkische Kartoffelsuppe mit Brot, sowie weißen Punsch (diesmal auch ohne Alkohol für Kinder) an.

Der Ansturm war riesig, wir mussten Suppe nachkochen und auch für Glühwein mussten Zutaten nachgekauft werden, so gut gingen unsere Angebote weg.

 


 

         Pilzwanderung 2008     [14-10-2008]

Unsere diesjährige Pilz- (und Pils-) Wanderung fand am Samstag, den 18.10.2008 statt.

Wir trafen uns um 08:00 Uhr am Gasthaus Rotes Ross in Buchschwabach, um von dort aus in die Pilzwälder zu wandern.

Die Ausbeute war nicht schlecht. Vor allem Maronen, Graukappen, aber auch Krause Glucken, Hallimasch und andere Pilze fanden den Weg in unsere Körbe...

Das Wetter meinte es gut mit uns, wenngleich es am Morgen noch bitter kalt war.

Zum Aufwärmen gab es dann auf einer Lichtung eine Gulaschsuppe aus dem Kanonenofen...und dazu auf Wunsch auch ein Pils.

Näheres und Fotos unter Aktionen->Geselliges.

 

 


 

Roßtaler Erntedanklauf 2008     [06-10-2008]

Der dritte Roßtaler Erntedanklauf fand am Sonntag den 5. Oktober statt.

Bei wieder sehr schönem, wenngleich etwas kühlem Wetter beteiligten sich 359 Walkerinnen und Walker, Läuferinnen und Läufer, Wanderinnen und Wanderer sowie einige Hunde am 8,5 km-Lauf in und um Roßtal.

Der Bürgerverein unterstützte dabei wieder Elisabeth Östreicher für die
Bayerische Krebsgesellschaft und ihr Team bei der Organisation und Durchführung.

Näheres finden Sie unter "www.erntedanklauf.de"!

 


 

Aktion "Saubere Landschaft" 2008    [01-04-2008]

Die Aktion "Saubere Landschaft" findet am Samstag, den 19.04.2008 statt.

Wir treffen uns um 08:00 Uhr am Wasserturm in Buchschwabach, um wieder das Gebiet 15 von Unrat zu befreien.

 


 

Vorstand neu gewählt    [11-03-2008]

Am Montag, den 10.03.2008 fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt. Die Mitglieder des neuen Vorstandes bedanken sich für das Vertrauen.

 


Bürgerblatt 01/2008 erschienen    [24-02-2008]

Das neue Bürgerblatt ist erschienen und kann unter

"VEREIN->Bürgerblatt"

nachgelesen werden.

Nach dem Erscheinen des Bürgerblattes gibt es nun endlich die erste offizielle Stellungnahme des Marktes Roßtal in Form des Informationsblattes vom 28.02.2008:

..."Die Befürchtung, dass ein Asphaltmischwerk in Buchschwabach errichtet wird, ist unbegründet."                                             Quelle: Informationsblatt des Marktes Roßtal

Damit haben die Informationsveranstaltung und unser Bürgerblatt ihr Ziel erreicht.   

 


Asphaltmischanlage in Buchschwabach     [15-12-2007]

Anwohnerversammlung fand am Montag, den 14.01.2008 im Roten Ross in Buchschwabach statt!

Zu dieser Anwohnerversammlung kamen mehr als 200 Interessierte.
In der Diskussion zeigte sich, dass diese wohl ausnahmslos gegen die Ansiedlung eines Asphaltmischwerkes sind.
Insbesondere auch für bereits angesiedelte Betriebe würde das Werk ein großes Problem darstellen.

Im Ergebnis wurde dem Bürgermeister und dem Marktrat in der Marktratssitzung am 15.01.2008 ein Brief übergeben, der die Meinung der anwesenden Bürgerinnen und Bürger widerspiegelt.  Die Unterschriftenlisten wurden wie besprochen beigefügt.

Näheres zu diesem Thema finden Sie  hier.




Hier geht es zum Meldungs-Archiv:   AKTUELLES

                                                          ARCHIV 2006/2007

                                                          ARCHIV 2005/2006 

                                                          ARCHIV 2004/2005





   
HOME