Typisierungsaktion in Roßtal
Benefizspiel in Raitersaich
Fotos vom Benefizspiel
DKMS und Stammzellspende
Pressemeldungen
Andy Köpke - Trikot + Handschuhe Versteigerung
HOME



Fußball-Benefizspiel
der Traditionsmannschaft des 1. FCN gegen Roßtaler Auswahl

Zur Unterstützung der DKMS-Typisierungsaktion fand ein Benefiz-Fußballspiel statt:




Das Benefizspiel auf dem Waldsportgelände in Raitersaich fand bei größtenteils sonnigem Wetter statt.
Guido Seibelt, von Radio Gong, Stadionsprecher des 1. FC Nürnberg führte durch den Abend und belebte das Spiel
mit seinen Fachkommentaren zu den Spielern als auch durch seine lustige und lockere Art.



Die Mannschaften wurden beim Einlauf von jungen Roßtaler Fußball-Hoffnungen begleitet.



Die Traditionsmannschaft des 1. FC Nürnberg:


Im Tor der Traditionsmannschaft stand der Club-Pressesprecher Martin Haltermann.
In der Abwehr spielten Peter Seitz, Harald Distler und Norbert Hütter.
Im Mittelfeld standen Ulf Metschies, Armin Störzenhofecker, Dieter Nüssing, Thomas Ziemer,
Hansi Brunner, Reini Hintermaier, Peter Wießmaier, Holger Pfister sowie im Sturm Roland Seitz und Bernd Hobsch.

Die Auswahl aus Roßtal (Tuspo Roßtal, SV Raitersaich, SV Großweismannsdorf/Regelsbach):


Hintere Reihe von links nach rechts: Hartmut Igel, Robert Fabritius, Daniel Mauerer, Lutz Pieger, Rainer Mrochen, Harald Lunz, Johann Schuhmann, Kurt Zimmermann, Stefan Dürsch, Stefan Großkopf, Dieter Schmidt, Jürgen Hanslbauer.
Vordere Reihe von links nach rechts: Dieter Lämmermann, Dirk Schaefer, Wolfgang Grillenberger, H.D. Wackersreuther, Alexander Jeltsch, Uwe Ammon, Robert Erdel, Roger Smith, Peter Klaus, Günter Grießhammer.

Das Spiel, das vor ca. 420 Zuschauern stattfand, war fair und machte offenbar allen Beteiligten viel Spaß!

Das Schiedrichtergespann, Philipp Vecera, Werner Thiemer (beide vom Tuspo) sowie Sebastian Hammer (SV Raitersaich)
waren ständig auf der Höhe des Spieles und hatten die 22 Akteure gut im Griff, die es ihnen aber auch nicht schwer machten.





In der ersten Halbzeit machte der Club ziemlichen Druck und kam mit schönen Treffern schnell in Führung.
Die Roßtaler Auswahl konnte leider ihre Chancen nicht nutzen, sodass es mit einem 6:0 in die Pause ging.



In der zweiten Halbzeit kam unsere Mannschaft dann besser ins Spiel und erzielte durch Dirk Schäfer den Anschlusstreffer.
Losgelöst betrachtet, gewannen unsere Roßtaler die zweite Halbzeit mit 1:0!!!



Am Ende hieß es dann aber 6:1 für die Traditionsmannschaft des FCN. Herzlichen Glückwunsch!

Die Tore für die Gäste fielen durch Bernd Hobsch, Thomas Ziemer und Armin Störzenhofecker, zweimal Roland Seitz und Ulf Metschies.
Den Anschlusstreffer für unsere Roßtaler Auswahl erzielte mit einem sehenswert herausgespielten Tor Dirk Schäfer in der Schlußphase.

Schirmherr Richard Bartsch hat es sich in der Halbzeitpause nicht nehmen lassen, unsere Mannschaft noch einmal mächtig anzuspornen.
Er rief alle Anwesenden auf, sich am Sonntag, den 26. September bei der DKMS-Aktion typisieren zu lassen!



Vom Spiel berichtete auch Radio Gong.


VERSTEIGERUNG!!!

Ab Montag, den 18.10.2004 kann man bei Radio Gong, sowie unter "www.funkhaus.de"
ein Original DFB-Torwarttrikot von Andy Köpke,
persönlich von ihm signiert, sowie ein Paar Torwart-Handschuhe,
ebenfalls von Andy Köpke unterschrieben, ersteigern.

Einige Profis vom 1. FCN, Andreas Wolf, Ivica Banovic und Dominik Reinhardt, kamen zusammen mit Chicco (Günter Vogt),
dem Zeugwart des FCN, und dem FCN-Busfahrer Bomber (Udo Rauh) nach dem Training noch nach Raitersaich, um Autogramme zu geben.
Sie mussten sich dem Ansturm der Fans stellen, was sie als Profis aber super meisterten.



An einem Info-Stand informierten sich viele Besucher über die am Sonntag stattfindende Typisierungsaktion.

--------------------------

Hier können Fotos vom Benefizspiel heruntergeladen werden!

--------------------------

Wir bedanken uns bei unserem Schirmherren Richard Bartsch,
beim SV Raitersaich, der uns seinen Platz zur Verfügung stellte,
bei Guido Seibelt von Radio Gong für die spritzige und sachkompetente Moderation,
bei der Tucher Bräu AG, die für die Getränke sorgte,
bei den Spielern der Traditionsmannschaft des 1. FCN,
bei den Spielern der Roßtaler Auswahlmannschaft,
beim Schiedsrichtergespann,
bei der Feuerwehr Buchschwabach,
bei Familie Keller/Fuchs für Zelte, Kühlschrank, Tische, Bänke usw. usw.,
beim Mann für die Technik Roland Konopik, sowie Robert Erdel,
beim FCN-Fanverband, vertreten duch den stellvertretenden Vorsitzenden Dieter Altmann und Arbeitskreisleiter für Soziales, Andy Peter,
bei den fleißigen Helfern im Bereich der Getränke und am Grill,
bei den Roßtaler Pfadfindern sowie bei allen Helfern, die uns tatkräftig untersützt haben.

Allen ein herzliches DANKE im Namen des Bürgervereins Markt Roßtal e.V., der DKMS und aller Leukämiekranken!



Sämtliche Erlöse kommen der DKMS-Aktion zugute.


---------------

Typisierungsaktion in Roßtal
Benefizspiel in Raitersaich
Fotos vom Benefizspiel
DKMS und Stammzellspende
Pressemeldungen
Andy Köpke - Trikot + Handschuhe Versteigerung
ZURUECK

HOME



Email an das Aktionsteam

Alle Fotos (c) copyright 2004 Steffen Erfurth
letzte Änderung: 08.10.2004 (se)