Geselliges 

 

Grillfest 2010

Am Samstag, den 12.06.2010 fand unser diesjähriges Grillfest statt. Wie im letzten Jahr trafen wir uns im eigens für uns reservierten Stadl

bei Lisbeth und Horst Keller im Roten Ross in Buchschwabach.

Wir wurden mit allerlei leckeren Sachen verwöhnt. Das Wetter meinte es diesmal recht gut mit uns.

Insgesamt fanden sind knapp 30 Mitglieder ein, um gemeinsam einen gemütlichen Abend zu verbringen, der erst nach Mitternacht zu Ende ging...

 

 

 

Nistkästen für Roßtal 2009

Im Rahmen des Kinderkulturherbstes 2009, der in Roßtal stattfand, führten wir die Aktion "Nistkästen für Roßtal" durch.

Zusammen mit 13 Mädchen und Jungen bauten wir tolle Nistkästen.

Nachdem wir die Vollzähligkeit der Teile kontrolliert hatten, wurde geschliffen, gehämmert und geschraubt, bis jedes Kind seinen fertigen selbst gebauten Nistkasten mit stolz geschwellter Brust vorzeigen und anschließend mit nach Hause nehmen konnte.

Die Aktion kam sowohl bei den Kindern, als auch bei uns, bei den Eltern und beim Landratsamt gut an.

Im Nachgang bauten Mitglieder des Vereins weitere 25 Nistkästen, die dann im Buchschwabacher Dorfladen, sowie in der Roßtaler Blume und beim Fröschl verkauft wurden und reißenden Absatz fanden.

 

Martinimarkt 2009

Der Martinimarkt 2009 übertraf noch einmal alles, was zuvor je da gewesen ist. Wir verkauften ca. 155 Suppen und sage und schreibe ca. 450 Gläser Bratapfelglühwein - absoluter Rekord!

Am ersten Tag deutete sich schnell an, dass unsere für beide Tage einkalkulierte Suppenmenge schon am Samstag zu Ende gehen würde.

Auch Glühwein und Kinderpunsch mussten wir "nachproduzieren".

 

Erntedanklauf 2009

Beim Erntedanklauf 2009 halfen wieder 20 Mitglieder des Vereins, zum Gelingen des inzwischen vierten Laufes beizutragen.

 

 

Grillfest 2009

Das Grillfest 2009 wurde erstmals im Stadl des Roten Rosses in Buchschwabach durchgeführt.

Wir begannen um 17:00 Uhr und ließen uns von Lisbeth und Horst Keller verwöhnen, soll heißen, wir grillten diesmal nicht selbst. Insofern war es wohl mehr ein Sommerfest, als ein Grillfest.


2009

Geselliges 2008

Geselliges 2007

Geselliges 2006

Geselliges bis 2005